Wieviel Wirtschaft sollte die Sozialdemokratische Bewegung interessieren
Manfred´s Blog · 20. Februar 2023
Wirtschaft im Wandel der sozialdemokratischen Bewegung. Dass ein „richtiger“ Wiener eine Großmutter aus Böhmen hat, war viele Jahrzehnte eine beliebte Redewendung und das mit gutem Grund. Der Beschluss die Stadtmauer in Wien und die davorliegenden Verteidigungsfelder zu parzellieren, löste ab 1860 in Wien einen extremen Bauboom aus. Zu Scharen strömten aus aller Kronländer Arbeiter nach Wien.

Manfred´s Blog · 09. Mai 2021
oder: Wie der Bock zum Gärtner gemacht wurde! Anders kann ich mir manches nicht vorstellen.
Die Eröffnungsgedanken im Wiental
Manfred´s Blog · 16. April 2021
Die österreichische Seele ist eine melancholische. Wenn es nicht für alle Österreicher gilt, wir Gastronomen sind es nach 13 Monate Covid auf alle Fälle. Viele sind schon einen Schritt weiter und die Depression hat die Melancholie eingeholt. Was machen aber die Riegers konkret?

Ein Jahrestag des Schreckens
Manfred´s Blog · 16. März 2021
DER Tag, an dem das Chaos salonfähig wurde.

Gedanken in einem Geisterhotel
Manfred´s Blog · 19. November 2020
Mitglied eines Openhotels.at zu sein, erfüllt nur bedingt. Viele Gedanken kreisen in meinem Kopf.

openhotels - geöffnete Hotels für Geschäftsreisende
Manfred´s Blog · 02. November 2020
Systemrelevante Mitarbeiter dürfen weiterhin Ihrer Tätigkeit nachgehen. Wo aber nächtigen, essen und trinken? Was darf man nun wirklich?

Manfred´s Blog · 24. September 2020
Wir sind keine Maschinen, die sich unbegrenzt auf Stand-by-Modus stellen lassen, wenn der Betrieb gerade nicht erwünscht ist.

Manfred´s Blog · 10. Juli 2020
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu. Wird der Mensch wieder menschlich? Kann es sein, dass der Egoismus in der Turbo-Gesellschaft sich verlangsamt oder gar ausstirbt? Glauben kann ich es nicht - hoffen sehr wohl!
Manfred´s Blog · 03. Juni 2020
Wieviel sozial - regionale Verantwortung hat ein Unternehmen und welches Ergebnis ist möglich bei der Zusammenarbeit von Wirtschaft und Vereinen?

Mehr anzeigen