· 

Die Eröffnungsgedanken im Wiental

Ein Wellenbad der Gefühle,Hoffnung oder Resignation,  haben wir alle gemeinsam in den letzten Monaten erlebt. Zusätzlich sind wir gastronomischen Betriebe, auf eine Belastungsprobe unserer Überlebensfähigkeit gestellt worden.
Diese Herausforderung haben wir als Familie bis jetzt gut gemeistert und der unbändige Drang von Sabine und mir, aus den minimalsten Mittel trotzdem ein Produkt der Wärme herauszuholen wird laufend belohnt. 
Unsere Visionen
Obwohl Pressbaum sich auf den Papier als Stadt bezeichnet , ist es ein Dorf. Und im Dorf wird getratscht. Einer dieser Tratscherei ist auch der Verkauf des Hotel Wiental. Tratsch ist Tratsch. nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich haben wir intensiv über die Möglichkeiten unseres Betriebes nachgedacht. Noch gibt es Reisewarnungen und von einer Entspannung ist alles weit entfernt - die Öffnungschritte sind entweder Pest oder Cholera, und der rasche Kaffee von einst ist in weiter Ferne.
Unsere Pläne zeigen trotzdem oder gerade darum in die Richtung Investitionen.Die ersten Investitionen sind bereits im Hotelbereich mit dem Einbau von neunen Jalousien erfolgt. Zusätzlich habe ich eine Vielzahl von Prüfungen und Weiterbildungen gemacht und die Summe der Erkenntnisse daraus, wird uns erstarkt in die Zukunft schreiten lassen.

Innerhalb eines mittelfristigen Zeitraumes werden wir unseren Betrieb sanft zu einer Seniorenresidenz und betreutes Wohnen umbauen. Angedacht ist ein Zeitfenster von 10 Jahren.
Ab nächsten Jahr sollten auch landwirtschaftliche Produkte aus unserer eigenen Landwirtschaft in Rekawinkel, einen gesunden Beitrag zur gelebten Regionalität geben.

Ihr/ Euer Manfred